close

Power in Tigers and Whales

60 Jahre Jubiläum

FRUTIGER feierte am 19/20 Mai 2017 ihr 60 Jähriges Jubiläum. Die Gründung erfolgte im Jahre 1957 unter dem Firmennamen E. Frutiger + Co in Zürich. Bereits ein Jahr später wechselte der Firmensitz nach Winterthur. Edwin Frutiger schuf als Vertreter von deutschen und japanischen Baumaschinen Herstellern ein solides Fundament, auf dem die beiden Brüder Jürg und Urs Frutiger beim Generationswechsel 1994 aufbauen konnten. 2002 wurde der neue Firmensitz an der Stegackerstrasse in Hegi eingeweiht. Dort begann die Entwicklung und der Bau von grossen Erdbewegungsmaschinen, den Schürfraupen.

Vor zehn Jahren folgte mit der Gesamtübernahme der Verantwortung durch Urs Frutiger ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte. Im selben Jahr, 2007, wurden die Tochterfirmen in Tschechien, China, Polen und England gegründet. Eigene Verkaufsbüros in den USA, Indien und den meisten europäischen Ländern gewährleisten heute den direkten Kontakt zu den Endkunden.

Das Jubiläum feierten die rund 150 Mitarbeiter aus der ganzen Welt mit einem grossen Fest am Hauptsitz in Winterthur. Festmotto war 50+10. „Es war ein Fest für die Mitarbeiter! Wir wollten mit dem Motto ausdrücken, dass wir uns einerseits der Vergangenheit verbunden fühlen, anderseits den enormen Einsatz unserer Mitarbeiter in der Wachstumsphase unter meiner alleinigen Führung würdigen“ sagt Geschäftsführer Urs Frutiger.

22.05.2017 16:00 Alter: 180 Tage