News

MobyDick in Island: Innovative Rasenpflege auf Fußballfeldern

Was verbindet ein Fußballfeld mit einer Baustelle? Auf den ersten Blick mag die Antwort überraschen, doch beide profitieren von der MobyDick Staubbindetechnologie. In Islands atemberaubender Kulisse, geprägt von wechselhaftem Wetter, schaffen Indoor-Hallen eine wetterunabhängige Spielumgebung für Fußballbegeisterte. Hier leisten die Staubbindungsanlagen von MobyDick einen wesentlichen Beitrag zur Pflege von Kunstrasenfeldern.

Weiter

Reifenwaschanlage zur Miete in Košice, SK

Letzte Woche vollzog das Montageteam von Frutiger CZ s.r.o. die erfolgreiche Installation einer mobilen Lkw-Reifenwaschanlage MobyDick ConLine KIT Flex 400 MC auf einer Baustelle in Košice, Slowakei. Diese fortschrittliche Anlage, die speziell für die Anforderungen der Bauindustrie konzipiert wurde, wird dort für nahezu zwei Jahre im Mietverhältnis in Betrieb sein. Ihr modulares Design umfasst eine robuste Waschanlage von vier Metern Länge, praktische Ein- und Ausfahrrampen sowie einen effizienten Recyclingtank. Ausgestattet mit einem Kratzförderer und einer Flockungsmitteldosierpumpe, ermöglicht dieses System eine beschleunigte Schlammabscheidung und ist in der Lage, täglich bis zu 100 mäßig verschmutzte Lkws zu reinigen. Die Inbetriebnahme der Anlage kann unmittelbar nach Fertigstellung der Zufahrtsstraßen durch den Kunden erfolgen, wobei die gesamte Installation innerhalb eines einzigen Arbeitstages abgeschlossen wurde.

Weiter

Saubere Straßen trotz Deponie: Die Reifenwaschanlage macht’s möglich

Mit der kürzlichen Inbetriebnahme einer Reifenwaschanlage MobyDick KIT Plus 800B-50P in einer neuen Deponie nahe dem Hauptsitz der FRUTIGER Company AG setzt der Betreiber, ein führender Baustoffproduzent aus der Region, ein klares Zeichen gegen die Kontaminierung des öffentlichen Raums durch Emissionen aus der Lagerstätte. Die Anlage, ausgelegt für die Bewältigung von mittleren bis starken Verschmutzungen, kann täglich bis zu 200 Lastwagen effizient reinigen. Durch diese vorausschauende Maßnahme wird sichergestellt, dass die Straßen rund um die Deponie von Anfang an frei von Verschmutzungen bleiben. Dies verbessert nicht nur das Zusammenleben mit Verkehrsteilnehmern und Anwohnern deutlich, sondern zeigt auch vorbildlich, wie durch gezieltes Handeln und den Einsatz fortschrittlicher Reinigungstechnologien Belastungen des öffentlichen Raums signifikant verringert werden können.

Weiter

Sponsoring Jairon Lyrenmann

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass wir auch dieses Jahr Jairon Lyrenmann, einen aufstrebenden Nachwuchs-BMX-Fahrer, unterstützen dürfen.

Weiter

Chattisgarh Mining Show 2024

Die Teilnahme von Frutiger India an der Chattisgarh Mining Show 2024, die vom 9. bis 11. Februar in Raipur stattfand, war ein durchschlagender Erfolg. Die Veranstaltung unterstrich das bedeutende Potenzial im Bergbausektor und zog zahlreiche Anfragen für die MobyDick Staubbindung und Wheel Wash Lösungen an.

Weiter

MobyDick vor dem Etihad-Fussballstadion

Im Etihad-Fussballstadion in Manchester wird ein Hotel mit 400 Betten und eine Zone für 3.000 Fans gebaut. Um die Betriebsvorschriften einzuhalten, wurde für das Bauprojekt eine Genehmigung eingeholt, die den Einsatz einer Reifenwaschanlage zur Aufrechterhaltung der Sauberkeit auf den umliegenden Strassen vorschreibt. Die gewählte Lösung ist die MobyDick ConLine KIT 400MB Reifenwaschanlage, die für leichte bis mittlere Verschmutzungen geeignet ist und während des Projekts je nach Bedarf versetzt werden kann.
Trotz des begrenzten Platzes wurde ein 20.000 Liter fassender Recyclingtank strategisch gut 10 Meter vom Waschplatz entfernt platziert. Der Kunde äusserte sich sehr zufrieden mit der Waschleistung und der Recyclingfähigkeit des Systems, so dass er sich auf die effiziente Fertigstellung des Projekts konzentrieren konnte.

Weiter

Bindungen stärken: Besuch bei FRUTIGER INDIA

Urs Frutiger, CEO der FRUTIGER-Gruppe, und Pavel Zvěřina, Geschäftsführer von Frutiger CZ, besuchten erstmals gemeinsam die indische Niederlassung von FRUTIGER INDIA. Der viertägige Besuch war geprägt von aufschlussreichen Inspektionen, Interaktionen mit verschiedenen Teams und einem gemeinsamen Engagement zur Stärkung der indischen Produktionsstätte.

Weiter

MobyDick für effiziente Reifenwäsche

FRUTIGER hat kürzlich erfolgreich eine MobyDick Reifenwaschanlage, Modell ConLine KIT Plus 800B-50P, in Deutschland installiert. Der Besitzer dieser modernen Lösung ist ein Unternehmen, das im Bereich Erdbau, Abbruch, Entsorgung und Wasserbau tätig ist. Das stationäre Modell beeindruckt nicht nur durch innovative Technologie, sondern auch durch seine Unabhängigkeit – die Anlage wird hier bei diesem Kunden mit einem Notstromaggregat betrieben.
Die leistungsstarke MobyDick Reifenwaschanlage ist in der Lage, bis zu 250 stark verschmutzte LKWs pro Tag zu reinigen und trägt somit massgeblich zu sauberen, öffentlichen Strassen bei; Eine wegweisende Investition für eine effiziente Reifenwäsche.

Weiter

FRUTIGERs MobyDick KIT Flex 400 MB im Einsatz bei FCAB im Hafen von Antofagasta

Winterthur, Schweiz – FRUTIGER Company AG, weltweit führender Anbieter von innovativen Reifenwaschanlagen der Marke MobyDick, freut sich, die erfolgreiche Implementierung der „KIT Flex 400 MB“ bei der Ferrocarril de Antofagasta a Bolivia (FCAB) bekannt zu geben. Die FCAB hat eine langjährige Geschichte und spielt eine Schlüsselrolle im Warentransport und Handel zwischen Chile und Bolivien. Die Eisenbahngesellschaft wurde ursprünglich gegründet, um den Transport von Bodenschätzen wie Kupfer und Silber aus Bolivien zur chilenischen Küste zu ermöglichen. Heute ist die FCAB ein bedeutender Akteur im Transportwesen der Region.

Weiter

MobyDick trotzt dem Winter: Saubere Reifen für US-Steinbrüche

Ein geschätzter Kunde von MobyDick in den USA, der mehrere Steinbrüche in Pennsylvania und New York State betreibt, sah sich mit einem akuten Problem konfrontiert. Täglich verlassen rund 300 Lastwagen seine Steinbrüche, die aufgrund der sandigen Produktionsumgebung besonders stark verschmutzt wurden. Diese Herausforderung wurde noch dadurch verschärft, dass die LKW durch eine Wohnstraße fuhren, was eine dringende Lösung erforderte.

Weiter
Reifenwaschanlagen Reifenwaschanlagen - ConLine KIT Flex Reifenwaschanlagen - ConLine KIT Plus Reifenwaschanlagen - TailorMade Line Demucking Demucking - Baumaschinen Demucking - Schienenfahrzeuge Demucking - Militärfahrzeuge Staubbindung Staubbindung - Cannon Line Staubbindung - TailorMade Line